Skip to content

Let the inner voices have their say

Let the inner voices have their say

voice

Voice Dialogue

The Voice Dialogue method was adopted by the psychologists Drs. Hal and Sidra Stone in the 1970s in the USA and has been constantly evolving ever since. They have discovered that the inner voices that make up the human psyche act side by side with autonomous “persons” with their own feelings, memories, and views:

group

We have an “inner family”

Voice Dialogue makes it possible to establish contact with these inner personalities, to make them heard and to train our awareness of the respective inner “main persons” as well as for their hidden, repressed “opponents”. Hal and Sidra call this process the active development of a conscious ego process.

The positive consequences of Voice Dialogue

  • We gain more awareness.
  • Our communication and relationships are improving.
  • Retracted situations and behaviors can dissolve.

For more information contact voicedialogueinternational.com

Does that perhaps sound familiar to you?

  • Do you want to tackle a specific project for a long time, e.g. exercise more, eat healthier, etc. and somehow it never works?
  • Do you keep getting hooked with certain people, such as your partner, your children, your boss, so that there are regular conflicts or disputes?
  • Can you sometimes make a hard decision because there are so many voices and arguments for the pros and cons that you end up just being confused and doing nothing at all? Or have you made a decision and immediately a voice appears in you that completely questions and doubts it?
  • Are there people or situations that put you directly “on 180” and you feel you can’t do anything about it?
  • Do you sometimes feel small and insecure by the behaviour of others and don’t know why?

This is in fact often behind it

In the situations described, our various inner voices or personality parts are usually at work. According to Hal and Sidra Stone, the founders of the Voice Dialogue method, each person has many different parts in him. We rate some of these shares as good and identify with them. In other words, one of these shares takes the lead in us, so that at this moment we react and act for the most part under his will. Access to the authority within us responsible for our conscious action – the conscious self – seems to be blocked at this moment.

We reject shares that we consider to be bad and displace them into our subconscious. It is precisely these suppressed parts that we encounter in the outside – in people or situations that upset or overwhelm us.

The Voice Dialogue method helps us to become aware of all our parts, to accept them and to develop a conscious self. In this way, we decide according to our own will and are no longer subject to the unintentional leadership of a single personality.

Baby500x333 2
The Inner Child
criticism 3083100 1920
The Inner Critic
Engel
The Protector

Voice Dialogue

The Voice Dialogue method was adopted by the psychologists Drs. Hal and Sidra Stone in the 1970s in the USA and has been constantly evolving ever since. They have discovered that the inner voices that make up the human psyche act side by side with autonomous “persons” with their own feelings, memories, and views:

groupWe have an “inner family”

Voice Dialogue makes it possible to establish contact with these inner personalities, to make them heard and to train our awareness of the respective inner “main persons” as well as for their hidden, repressed “opponents”. Hal and Sidra call this process the active development of a conscious ego process.

The positive consequences of Voice Dialogue

  • We gain more awareness.
  • Our communication and relationships are improving.
  • Retracted situations and behaviors can dissolve.

For more information contact voicedialogueinternational.com

Does that perhaps sound familiar to you?

  • Do you want to tackle a specific project for a long time, e.g. exercise more, eat healthier, etc. and somehow it never works?
  • Do you keep getting hooked with certain people, such as your partner, your children, your boss, so that there are regular conflicts or disputes?
  • Can you sometimes make a hard decision because there are so many voices and arguments for the pros and cons that you end up just being confused and doing nothing at all? Or have you made a decision and immediately a voice appears in you that completely questions and doubts it?
  • Are there people or situations that put you directly “on 180” and you feel you can’t do anything about it?
  • Do you sometimes feel small and insecure by the behaviour of others and don’t know why?

This is in fact often behind it

In the situations described, our various inner voices or personality parts are usually at work. According to Hal and Sidra Stone, the founders of the Voice Dialogue method, each person has many different parts in him. We rate some of these shares as good and identify with them. In other words, one of these shares takes the lead in us, so that at this moment we react and act for the most part under his will. Access to the authority within us responsible for our conscious action – the conscious self – seems to be blocked at this moment.

We reject shares that we consider to be bad and displace them into our subconscious. It is precisely these suppressed parts that we encounter in the outside – in people or situations that upset or overwhelm us.

The Voice Dialogue method helps us to become aware of all our parts, to accept them and to develop a conscious self. In this way, we decide according to our own will and are no longer subject to the unintentional leadership of a single personality.

Baby500x333 2
The Inner Child
criticism 3083100 1920
The Inner Critic
Engel
The Protector

Lass die inneren Stimmen zu Wort kommen

Lass die inneren Stimmen zu Wort kommen

voice

Voice Dialogue

Die Voice Dialogue – Methode wurde von den Psychologen Drs. Hal und Sidra Stone in den siebziger Jahren in den USA  entdeckt und seither ständig weiter entwickelt. Sie haben entdeckt, dass die inneren Stimmen, aus denen die menschliche Psyche besteht, wie autonome “Personen” mit eigenen Gefühlen, Erinnerungen und Ansichten nebeneinander wirken:

 

Wir haben eine “innere Familie”

 

Voice Dialogue ermöglicht es, Kontakt zu diesen inneren Persönlichkeiten herzustellen, ihnen Gehör zu verschaffen und unser Bewusstsein für die jeweiligen inneren “Hauptpersonen” wie auch für ihre verborgenen, verdrängten “Gegenspieler” zu schulen. Diesen Prozess nennen Hal und Sidra die aktive Entwicklung eines Bewussten Ichs (“aware ego process”).

 

Die positiven Folgen von Voice Dialogue

  • Wir gewinnen mehr Bewusstheit.
  • Unsere Kommunikation und unsere Beziehungen verbessern sich.
  • Eingefahrene Situationen und Verhaltensweisen können sich auflösen.

Mehr Informationen unter voicedialogueinternational.com

Kommt ihnen das vielleicht bekannt vor?

  • Wollen Sie schon seit langem ein bestimmtes Projekt angehen, z. B. mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren etc. und irgendwie klappt es nie?
  • Verhaken Sie sich immer wieder mit bestimmten Menschen, z. B. Ihrem Partner, Ihren Kindern, Ihrem Chef, sodass es regelmäßig zu Konflikten oder Streit kommt?
  • Können Sie sich manchmal schwer entscheiden, weil es in Ihnen so viele Stimmen und Argumente zum Für und Wider gibt, sodass Sie letztendlich nur „verwirrt“ sind und gar nichts tun? Oder haben Sie eine Entscheidung getroffen und sofort taucht in Ihnen eine Stimme auf, die diese komplett hinterfragt und anzweifelt?
  • Gibt es Menschen oder Situationen, die Sie direkt „auf 180“ bringen und Sie das Gefühl haben, nichts dagegen tun zu können?
  • Fühlen Sie sich manchmal durch das Verhalten anderer klein und unsicher und wissen nicht warum?

Das steckt oft in Wirklichkeit dahinter

In den beschriebenen Situationen sind in der Regel unsere verschiedenen inneren Stimmen bzw. Persönlichkeitsanteile am Werk. Laut Hal und Sidra Stone, den Begründern der Voice Dialogue-Methode, hat jeder Mensch viele unterschiedliche Anteile in sich. Manche dieser Anteile bewerten wir als gut und identifizieren uns mit ihnen. Das heißt, einer dieser Anteile übernimmt in uns die Führung, sodass wir in diesem Moment zum größten Teil unter seinem Willen reagieren und handeln. Der Zugang zu der Instanz in uns, die für unser bewusstes Handeln zuständig ist – das bewusste Ich – scheint in diesem Augenblick blockiert.

Anteile, die wir als schlecht einstufen, lehnen wir ab und verdrängen sie in unser Unterbewusstsein. Genau diese unterdrückten Anteile begegnen uns dann im Außen – in Menschen oder Situationen, die uns aufregen oder überfordern.

Die Voice Dialogue-Methode hilft, uns all unserer Anteile bewusst zu werden, sie anzunehmen und ein bewusstes Ich zu entwickeln. Dadurch entscheiden wir nach unserem eigenen Willen und sind nicht mehr der ungewollten Führung eines einzelnen Persönlichkeitsanteils unterworfen.

Das innere Kind
Der innere Kritiker
Der Beschützer

 

 

 

 

 

 

 

 

Voice Dialogue

Die Voice Dialogue – Methode wurde von den Psychologen Drs. Hal und Sidra Stone in den siebziger Jahren in den USA  entdeckt und seither ständig weiter entwickelt. Sie haben entdeckt, dass die inneren Stimmen, aus denen die menschliche Psyche besteht, wie autonome “Personen” mit eigenen Gefühlen, Erinnerungen und Ansichten nebeneinander wirken:

Wir haben eine “innere Familie”

Voice Dialogue ermöglicht es, Kontakt zu diesen inneren Persönlichkeiten herzustellen, ihnen Gehör zu verschaffen und unser Bewusstsein für die jeweiligen inneren “Hauptpersonen” wie auch für ihre verborgenen, verdrängten “Gegenspieler” zu schulen. Diesen Prozess nennen Hal und Sidra die aktive Entwicklung eines Bewussten Ichs (“aware ego process”).

 

Die positiven Folgen von Voice Dialogue

  • Wir gewinnen mehr Bewusstheit.
  • Unsere Kommunikation und unsere Beziehungen verbessern sich.
  • Eingefahrene Situationen und Verhaltensweisen können sich auflösen.

Mehr Informationen unter voicedialogueinternational.com

Kommt ihnen das vielleicht bekannt vor?

  • Wollen Sie schon seit langem ein bestimmtes Projekt angehen, z. B. mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren etc. und irgendwie klappt es nie?
  • Verhaken Sie sich immer wieder mit bestimmten Menschen, z. B. Ihrem Partner, Ihren Kindern, Ihrem Chef, sodass es regelmäßig zu Konflikten oder Streit kommt?
  • Können Sie sich manchmal schwer entscheiden, weil es in Ihnen so viele Stimmen und Argumente zum Für und Wider gibt, sodass Sie letztendlich nur „verwirrt“ sind und gar nichts tun? Oder haben Sie eine Entscheidung getroffen und sofort taucht in Ihnen eine Stimme auf, die diese komplett hinterfragt und anzweifelt?
  • Gibt es Menschen oder Situationen, die Sie direkt „auf 180“ bringen und Sie das Gefühl haben, nichts dagegen tun zu können?
  • Fühlen Sie sich manchmal durch das Verhalten anderer klein und unsicher und wissen nicht warum?

Das steckt oft in Wirklichkeit dahinter

In den beschriebenen Situationen sind in der Regel unsere verschiedenen inneren Stimmen bzw. Persönlichkeitsanteile am Werk. Laut Hal und Sidra Stone, den Begründern der Voice Dialogue-Methode, hat jeder Mensch viele unterschiedliche Anteile in sich. Manche dieser Anteile bewerten wir als gut und identifizieren uns mit ihnen. Das heißt, einer dieser Anteile übernimmt in uns die Führung, sodass wir in diesem Moment zum größten Teil unter seinem Willen reagieren und handeln. Der Zugang zu der Instanz in uns, die für unser bewusstes Handeln zuständig ist – das bewusste Ich – scheint in diesem Augenblick blockiert.

Anteile, die wir als schlecht einstufen, lehnen wir ab und verdrängen sie in unser Unterbewusstsein. Genau diese unterdrückten Anteile begegnen uns dann im Außen – in Menschen oder Situationen, die uns aufregen oder überfordern.

Die Voice Dialogue-Methode hilft, uns all unserer Anteile bewusst zu werden, sie anzunehmen und ein bewusstes Ich zu entwickeln. Dadurch entscheiden wir nach unserem eigenen Willen und sind nicht mehr der ungewollten Führung eines einzelnen Persönlichkeitsanteils unterworfen.

Das innere Kind
Der innere Kritiker
Der Beschützer